Donnerstag, 8. März 2012

Wieder zuhause

Kurz vor dem Abflug essen Tobi, Carissa und ich noch einen Teller Spaghetti zusammen. Danach kämpfe ich noch mit dem Übergewicht, der Koffer natürlich;-). Bei Emirates kannst du 30 kg mitnehmen, was ja nicht wenig ist. Trotzdem habe ich viel zu viele Klamotten dabei gehabt und natürlich noch ein paar Souvernirs eingekauft. Nachdem ein paar Kosmetika und Bücher rausfliegen, bin ich schließlich startklar.
Am Flughafen von Melbourne fällt uns der Abschlied schwer, denn wir wissen nicht, in wieviel Jahren wir uns wiedersehen. Ein paar Tränchen fließen natürlich auch. Nach dem Einchecken hebt die Boing Tripple 7 um 22:25 Uhr ab und ich habe mir fest vorgenommen diesmal wenigstens ein paar Stunden zu schlafen. Nach dem Essen, was bei Emirates üppig und lecker ist, trinke ich noch ein Glas Rotwein und dann schaffe ich es tatsächlich 6 Stunden zu schlafen, zwar mit Unterbrechungen wegen einigen Turbulenzen, aber immerhin. Am morgen schaue ich noch zwei weitere Filme bei einem arabischen Frühstück bestehend aus verschiedenen Pasten, Gemüsen und Minifladen. Übrigens haben Emirates für ihr Unterhaltungsprogramm einen Preis bekommen weil du aus tausenden von mehrsprachigen Filmen, Musiken und Spielen auswählen kannst. Die Crew spricht in der Regel 7 bis 8 Sprachen, wobei Deutsch für sie tatsächlich keine Weltsprache ist. Jaja, wir sind nicht der Nabel der Welt!
Nach drei Stunden Aufenthalt im Shoppingparadies Dubai, gehts dann 7,5 Std. nach Frankfurt. Die Vorfreude auf Familie und Freunde wächst und der Flug vergeht ganz rasch. Über 30 Stunden dauert die Rückreise insgesamt, Wartezeiten, Zug und S-Bahn eingeschlossen. Müde, aber überglücklich nehme ich zuhause erst einmal ein Bad und das ist das beste, was ich je hatte! Es war eine fantastische und erfüllte Zeit. Danke an Tobi und seine Familie für ihre Gastfreundschaft, danke an euch für eure Begleitung via Blog. Den Rest gibt es jetzt aus erster Hand.
Liebe Grüße,
Eure Maggie





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen