Den Morgen koste ich noch im Ayers Rock Resort aus und mache
einen kleinen Bushwalk, da mir heute noch zwei Flüge bevorstehen und mir die
Bewegung fehlen wird. Das Wetter ist prächtig und endlich erlebe ich die
leuchtenden Farben vor dem knallblauen Himmel hier. In der roten Erde, zwischen
den grünen Büschen springen junge Hasen ausgelassen hin und her, Libellen
summen durch die Luft. Ich muss im Paradies sein!
Danach gibt es Muffins und einen guten Latte Macchiato zum
Frühstück. Und schon wieder heißt es Koffer Packen, Handy und Laptop laden, die
Wasserflasche auffüllen. Inzwischen habe ich so meine Rituale entwickelt. Der
Flughafen am Ayers Rock ist winzig und hat täglich vom 9 bis 16 Uhr geöffnet.
So sehen die Öffnungszeiten nun mal in der Wüste aus;-).
An Bord des Fliegers nach Sydney bekomme ich nochmal den
Ayers Rock und den Kata Tjuta zu Gesicht. Die Wehmut packt mich. Jetzt heißt
es: Abschied nehmen. Ich habe das Gefühl, dass mit dem Abflug vom Ayers Rock schon
meine Rückreise nach Deutschland beginnt. Alles, was ich hier sehen wollte,
habe ich bekommen. Und noch viele Extras! Unvergessen bleiben die spektakulären
Wasserfälle am Ayers Rock und eine kleine Drachenechse, die unser Guide vom Bus
aus erspäht und eine Vollbremsung hingelegt hatte, um sie uns zu zeigen. Vier
Jahre sei es her, dass er den letzten gesehen hätte. Alle Guides, die hier
arbeiten sind in die Natur verliebt und begeistern sich an Tieren und Pflanzen.
Sie kennen sich bestens aus und geben ihr Wissen gerne weiter. Sie alle haben
eine spezielle Ausbildung genossen und mussten einige Prüfungen ablegen, um
hier arbeiten zu dürfen. Einige haben sich damit ihren Lebenstraum erfüllt und
ich mit der Reise hierher auch meinen! Ich küsse euch meine Lieben. Heute Abend
holt mich Tobi wieder am Flughafen in Melbourne ab und ich werde die letzten
Tage mit meinen Freunden genießen.
Busserl, Maggie
Busserl, Maggie





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen