Freitag, 17. Februar 2012

Im Meltingpot Melbourne

Das Wetter hat gewechselt, wir haben nur noch ca. 20 Grad, aber immer noch plus;-). Heute habe ich mir Melbourne angeschaut, während Tobi und Marla arbeiten waren. Die Stadt ist total multikulti und eigentlich fällst du eher auf, wenn du kein Ausländer bist. Die Menschen sind sehr hilfsbereit, denn einige Male habe ich mich verlaufen, unter anderem in ein asiatisches Viertel, wo man auch mit Englisch nicht weiterkommt;-).
Aber mal Schritt für Schritt: Zuerst habe ich mich in das Touristenbähnchen (kostenfrei) gesetzt, das die wichtigsten Punkte der Stadt anfährt. Dann bin ich am Queen Victoria Market ausgestiegen, wo von Ost, Gemüse über Klamotten alles angeboten wird. Kein Wunder dass hier die Asiaten den Markt beherrschen und ich habe mir 2 neue Schalen für mein iphone gegönnt und ein halbes Pfund frischer Erdbeeren verdrückt. Danach habe ich die Innenstadt zu Fuß erobert, die Bibliothek und eine kleine Ausstellung angeschaut und dann die atemberaubende Architektur, jaja auch die der Kaufhäuser;-). Die Klamotten, v.a. Sportsachen sind wirklich klasse und alles ist sehr stylish angerichtet. Gegen nachmittag gabs Shoushi und ein Bier. Das ist auch ein Vorteil der Multikultur: Du bekommst zu jeder Nationalität das entsprechende Gericht. Also kannst du dich total durchschlemmen durch alle Küchen der Welt. Yummie;-). Wenn wundert es also dass wir am Abend Thaiessen waren. Interessant ist, dass man hier seinen eigenen Wein ins Restaurant mitbringen darf, wenn der Aufkleber "BYO" an der Tür klebt. Und schon wieder ging ein wundervoller Tag zu Ende. Jetzt fahren wir die Great Ocian Road.
Tschüss Eure Maggie







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen